Bist du sicher, dass du den folgenden Onlineshop entfernen möchtest?

Zurück Entfernen
amexapplepayarrow-leftarrow-rightarrow-upaufrechnungbadgecameracart-shoppingcartchevron-downchevron-leftchevron-rightchevron-updinersclubfacebookfile-excelfile-pdffile-wordfile-zipperfilmhandshake-simple-lightinstagramlockmastercardminus-lightminuspaypalplayplus-lightplussharesoforttiktoktrashuservisavorkasseyoutube
ACHSELKUSS Home / Über Uns / Upcycling
ACHSELKUSS Upcycling

ein Deo, das auch an die Umwelt denkt

leerdosen sammeln und nützen

Können leere ACHSELKUSS-Dosen wiederbefüllt werden oder müssen sie im Müll landen? Mit unserem Upcycling-Projekt haben wir auf diese Fragen eine nachhaltige Antwort gefunden. Hilf uns dabei, Müll zu vermeiden und vorhandene Ressourcen länger zu nutzen. Jede*r kann Leerdosen kostenlos abholen, damit basteln und so Neues entstehen lassen und sich so ganz einfach an unserer Nachhaltigkeitsinitiative beteiligen.

Sammelstationen

Viele unserer Händler*innen sind auch Sammelstationen. Dort kannst du deine Leerdosen zurückbringen – möglichst sauber bzw. ausgewaschen. Die Etiketten musst du nicht entfernen.

An diesen Sammelstationen können Leerdosen auch gratis als Bastelmaterial abgeholt werden. Registriere dich zum Abholen und wir verständigen dich, sobald Leerdosen verfügbar sind.

bastelmaterial

Duftspender, Adventkalender, Lernaccessoires oder Aufbewahrungsbox für Liebesbriefe, Büroklammern, Haargummis? Leere Deocremedosen können sich in viele kreative Dinge verwandeln. Darum verschenken wir sie als Bastelmaterial an Kindergärten, Schulen, Bastelgruppen oder einzelne Hobbybastler*innen.

Einfach registrieren - wir benachrichtigen dich, sobald Dosen in deiner Nähe abholbereit sind.

Tagge deine BastelProjekt.
wir teilen dein Foto mit unserer Community.

jetzt Sammelstation werden

Als ACHSELKUSS Händler*in bist du regionale Drehscheibe für unser Upcycling-Projekt. Logge dich ein, schalte deinen Standort als Sammelstation frei und schon bist du dabei. Wir statten dich kostenlos mit einer Sammelbox aus. Wenn sie voll ist, genügt eine Nachricht an uns und wir kümmern uns um die Abholung der Dosen. Unkompliziert und nachhaltig!