Bist du sicher, dass du den folgenden Onlineshop entfernen möchtest?

Zurück Entfernen
amexapplepayarrow-leftarrow-rightarrow-upaufrechnungbadgecameracart-shoppingcartchevron-downchevron-leftchevron-rightchevron-updinersclubfacebookfile-excelfile-pdffile-wordfile-zipperfilmhandshake-simple-lightinstagramlockmastercardminus-lightminuspaypalplayplus-lightplussharesoforttiktoktrashuservisavorkasseyoutube
ACHSELKUSS Home / Über uns / Verpackung & Haltbarkeit

Nachhaltigkeit in der dose

Wirkung auf ganzer Linie

„Wenn ihr jetzt auch noch auf Plastik verzichten würdet, wäre es perfekt!“ Ein Satz, den wir oft hören, wenn es um die Verpackung unserer ACHSELKUSS Deocreme geht. Was viele nicht wissen: Wir stecken eben soviel Energie in die Entwicklung unserer Verpackung wie in den Inhalt selbst. Denn die sinnvolle Verbindung zwischen Ökobilanz und optimaler Verpackungslösung ist uns ein besonderes Anliegen.

Wir verwenden bewusst keine Glastiegel, da für die Produktion, beim Transport und auch im Recyclingprozess von Glas wesentlich mehr Energie aufgewandt werden muss und damit der CO₂-Fußabdruck höher ist als bei Plastik, wenn es sich nicht um ein Mehrwegprodukt handelt. Stattdessen setzen wir auf recycelte PET-Tiegel, Papieretiketten und ein Upcycling-Programm.

Upcycling

Hilf uns dabei, Müll zu vermeiden! Bring leere ACHSELKUSS-Dosen wieder zurück oder hol sie ab und mach etwas Neues daraus! Denn wir sammeln und verschenken Leerdosen zum Basteln. Mach mit: Finde alle Sammelstationen in deiner Nähe.

NACHHALTIG

Hochwertige Rohstoffe vornehmlich in Bio-Qualität Recycelte PET-Tiegel mit Papieretiketten Transparente Volldeklaration der Inhaltsstoffe CO2 neutraler Transport

VEGAN

Garantiert ohne Tiere! ACHSELKUSS ist ein 100% veganes Deo und tierversuchsfrei. Das sieht auch die Veganer Gesellschaft Österreich so und hat unsere Deocreme mit dem Vegan-Label zertifiziert.

die unverwüstliche deocreme

Mindesthaltbarkeit & Lagerung

Das in der ACHSELKUSS Deocreme enthaltene Speisenatron hat eine bakterienhemmende Wirkung und macht es damit sehr lange haltbar. Wir rühren alle Sorten im Abstand weniger Monate immer frisch in Österreich.

Auf unserem Dosen-Bodenetikett findest du lediglich das 6M Haltbarkeits-Symbol. Dieses bedeutet, dass die Deocreme ab Herstellung mindestens 30 Monate sowie nach dem Öffnen mindestens 6 Monate haltbar ist.

ACHSELKUSS MAG´S Kühl

Die richtige Lagerung ist für maximale Haltbarkeit entscheidend. Wir verwenden keine Konservierungsstoffe oder künstliche Härter. Darum ist das Produkt temperaturempfindlich und kann bei Hitze weich oder flüssig werden, härtet bei kühlen Temperaturen aber wieder an. Temperaturschwankungen ändern nichts an der Mindesthaltbarkeit, Qualität oder Wirkung. 

Unser tipp:

Lagere deinen ACHSELKUSS im Sommer
einfach im Kühlschrank.